Menu

05.01.2023

Secrets of Success: Der Vordenker

Er war seiner Zeit immer voraus: Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer war der erste Professor für Wirtschaftsinformatik an die Universität des Saarlandes, einem Fach, das es bis dahin noch nicht gab. Mit 42 Jahren gründete er die IDS Scheer AG und damit das drittgrößte ITUnternehmen Deutschlands. Wer nun einen betagten Computer-Nerd erwartet, der irrt: Er ist weiterhin in seinen Unternehmen aktiv. Seinen Ausgleich findet der 81-Jährige auf der Bühne, er spielt leidenschaftlich Saxofon und ist selbst bei professionellen Musikern hoch angesehen. Im Interview verrät er unter anderem, was sein Erfolgsgeheimnis ist und welche musikalischen Ziele er verfolgt.

Bestellen Sie hier die Printausgabe von “Secrets of Success“ 2023 mit dem ganzen Interview und vielen weiteren Beiträgen.