Menu

11.09.2022

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer erhält Urkunde für Spende an das Deutschlandstipendium

Bildung ist ein Geschenk!

Das nimmt Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer ganz wörtlich: Zu seinem 80. Geburtstag beschenkt er nicht sich, sondern Studierende: Mit 48.000 Euro fördert er Stipendiat*innen der Universität des Saarlandes für drei Jahre. Der Zeitraum: Die Studienjahre 2021/2022 bis 2023/2024. Die Stipendien tragen seinen Namen: „August-Wilhelm-Scheer Deutschlandstipendien“. Die großzügige Spende kam so zustande: Prof. Dr. Scheer bat seine Geburtstagsgäste, Geld für Stipendien zu geben. Er stockte die Summe noch ordentlich auf. Der Jubilar wünscht sich vor allem, dass sein Beispiel Schule macht – „und andere meinem Beispiel folgen.“

Für dieses besondere Geschenk bedankt sich die Studienstifung Saar mit einer Urkunde.

Bewerben können sich Studierende hier.

© 2022 Scheer GmbH