Menu

30.05.2023

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer mit dem EUROPEAN JAZZ ENSEMBLE im Jazz Club u Muniaka in Krakau

Das European Jazz Ensemble mit Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer wird dieses Jahr mehrfach auf der Bühne des bekannten Krakauer Jazz Clubs u Muniaka zu Gast sein. Das Quintett besteht aus fünf hochkarätigen Musikern:

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer - Basssaxophon

L. Żądło - Tenorsaxophon, Sopransaxophon

W. Groborz - Piano

W. Szwugier - Kontrabass

W. Jamioł - Schlagzeug
 

Der Jazzclub ist einer der Wichtigsten Krakaus, in dem zahlreiche Konzerte von nationalen und internationalen Künstlern stattfinden. Namensgeber und langjähriger Mitbesitzer des Clubs war der bedeutende polnische Saxophonist Janusz Muniak. Auf dieser Bühne verbrachte er den größten Teil seines Berufslebens – er trat selbst auf und bildete seine Schüler aus, die inzwischen die Bühnen in aller Welt erobern.

Das Ensemble wird vom 28. August bis zum 1. September 2023 erneut zu Gast im Jazz Club u Muniaka sein. 

Schauen Sie hier die Aufzeichnung des vergangenen Konzerts an: