Menu

24.03.2023

Keynote Prof. Scheer auf dem MMK 2023: „Game-Changer“ Composable Anwendungsarchitektur

Das Münchner Management Kolloquium (MMK) ist der größte Wirtschaftskongress in Deutschland. Seit nunmehr 30 Jahren wird er von Prof. Horst Wildemann organisiert und versammelt jedes Jahr die Crème de la Crème der Industrie-Manager, aber auch aus Politik, Forschung und IT-Industrie, in der Technischen Universität München zur Debatte der aktuellen Trends und Herausforderungen.

Die Schluss-Keynote beim 30. Münchner Management Kolloquium hielt mit Prof. August-Wilhelm Scheer der Mann, der bereits in den achtziger Jahren mit seinem berühmten Y-Modell der Prozessintegration auch den Weg der Industrie-Digitalisierung vorzeichnete. Mit Schwerpunkt auf der zunehmenden Integration der Unternehmensprozesse und ihrer Unterstützung durch IT. Jetzt stand sein sehr inspirierender Vortrag unter dem Titel: „Agil, flexibel, autark – Ist das Composable Enterprise der Game-Changer für die IT?“

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer auf dem Münchner Management Kolloquium (MMK)