Institutsgründer August-Wilhelm Scheer in Hall of Fame der deutschen Forschung aufgenommen

Auszeichnung als herausragender Wissenschaftler der Informationstechnik

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer wurde in die Hall of Fame der herausragendsten deutschen Forscher gewählt. Hierdurch wird er für seine Leistungen in der angewandten Informatik und seinem Lebenswerk geehrt. Bisher wurden erst 20 Forschungspersönlichkeiten in die Hall of Fame aufgenommen, darunter 9 Nobelpreisträger.

Die Hall of Fame der deutschen Forschung zeichnet alljährlich diejenigen Wissenschaftler aus, die durch ihre Leistungen einen herausragenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Forschung geleistet und somit auch den Forschungsstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb zukunftsfähiger gemacht haben. Die Veranstalter sind das manager magazin und Merck als ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=55644

http://www.manager-magazin.de/koepfe/hall-of-fame-der-deutschen-forschung-2017-a-1175872.html

nach oben scrollen - Scheer Group

Copyright ©2017 Scheer Holding GmbH