Wir müssen exzellente Forschung mit exzellenten Unternehmen verbinden!

Die Jamaika-Koalition im Saarland ist zerbrochen. Mit einer FDP in Selbstauflösung war wohl keine konsequente Politik mehr umzusetzen. Schon über Monate suchte man vergeblich nach einer profilierten Wirtschaftspolitik für das Saarland. Die ursprüngliche Förderung von Clustern wurde eingestellt – neue Konzepte waren nicht in Sicht. Doch das ist nicht nur ein saarländisches Problem – auch wenn sich in diesem kleinsten Flächenland die Konsequenzen verpasster Chancen besonders schnell und deutlich zeigen. Wir brauchen für Wirtschaft und Forschung Exzellenzinitiativen, die die beste Forschung mit den besten Unternehmen zusammen bringt. Wir dürfen uns nicht auf Bestehendem ausruhen, denn die Erfahrung zeigt, dass aus Zweitklassigkeit sehr schnell Drittklassigkeit wird. Zukunftsorientierte Unternehmen ziehen sich zurück, wenn sie nicht das passende Umfeld finden. Im Saarland wie auch auf Bundesebene brauchen wir breite und stabile Mehrheiten für den Innovationsstandort Deutschland!

Ein Gedanke zu „Wir müssen exzellente Forschung mit exzellenten Unternehmen verbinden!

nach oben scrollen - Scheer Group

Copyright ©2011 Scheer Group GmbH